Kiddy Kickers

Unser Eltern-Kind-Angebot:

Die Kiddy Kickers als Vorstufe zum Vereinssport ermöglicht Kindern zwischen 2 und 5 Jahren einen Einstieg ins Vereinsleben und den Bewegungssport.

Kiddy Kickers wurde von der SG Hermeskeil – Züsch/Neuhütten/Damflos ins Leben gerufen und ist ein ballorientiertes Spiel- und Bewegungskonzept für Kinder bis 5 Jahre. Hier können eure Kleinen das Ballspielen erkunden und ein erstes Gefühl für ihren Körper entwickeln.

Eure Kinder sammeln im Rahmen von altersgerechten Kursstunden in Begleitung mit Mama/Papa/Oma/Opa/etc. erste Erfahrungen im Umgang mit Ball und entwickeln spielerisch ein erstes Gefühl für ihren Gleichgewichtssinn, ihre Bewegungskoordination und Motorik.

Den Kindern werden vielfältige Möglichkeiten geboten, um neue Perspektiven zu erfahren, wie zum Beispiel „etwas wagen und verantworten“, „sich körperlich auszudrücken“ und „Wahrnehmungsfähigkeit verbessern“.

So bekommen die Kinder schon in jungen Jahren Spaß am Sport und zeigen bestimmte Vorlieben und Neigungen, die später gezielt gefördert werden können.

Unsere Trainer: innen verpacken die Übungen in spielerische Geschichten und den Parcours in eine aufregende Abenteuerwelt. Daher können zu uns auch schon die Mini-Fußballprofis von morgen kommen. Unsere Fußbälle verwandeln sich plötzlich in Raketen, die Hütchen zu Eisbechern oder die Tore in Spinnennetze. Spiele heißen beispielsweise „schlafender Riese“ oder „Fuchs und Igel“.

Wir haben euer Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über eure Anmeldung unter:

kiddy-kickers@hermeskeiler-sv.de

• Name, Anschrift
  • Tel, Email
  • Name & Geb. Datum des Kindes

Begrenzte Teilnehmeranzahl von 20 Kindern. Sollten die Anfragen die Anzahl überschreiten wird eine Warteliste erstellt und ggf. eine zweite Trainingsgruppe gegründet.

Das Training findet immer freitags um 17:00 Uhr in Hermeskeil oder Züsch statt.

Herzlichste Grüße

Euer Team der Kiddy Kickers

10 gute Gründe, warum Bewegung Kindern guttut

Freude an Bewegung erhöht die Lebensqualität. Und Kinder, die sich gern und viel bewegen, trainieren ihre Entwicklung auf vielen verschiedenen Ebenen.

Sensorische Fähigkeiten

• Aufmerksamkeit und Konzentration werden erhöht.
  • Durchblutung des Gehirns und die Leistungsfähigkeit wird gesteigert.

Körperliche Entwicklung

• Das Immunsystem wird für eine bessere Gesundheit stabilisiert.
  • Der gesamte Bewegungsapparat wird für mehr Kraft und Ausdauer gestärkt.

Motorische Entwicklung

• Körperkoordination und Geschicklichkeit werden für mehr Sicherheit trainiert.

Geistige Entwicklung

• Abstraktes und vernetztes Denken wird gefördert.
  • Fantasie wird angeregt und die Kreativität verbessert.

Emotionale Entwicklung

• Das Selbstvertrauen wird gestärkt und ein gutes Selbstwertgefühl gefördert.

Sozialverhalten

• Hilfsbereitschaft und die Rücksichtnahme werden gestärkt.
  • Bereitschaft zur Kooperation und Teamfähigkeit werden gefördert.